Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einschulung 2023

26. 08. 2023

Einschulung Grundschule Putlitz 

 

Die Einschulung ist traditionell ein aufregender Moment im Leben junger SchülerInnen. In diesem Jahr wurden die neuen Erstklässler jedoch auf ganz besondere Weise von den SchülerInnen mit einem herzlichen Programm begrüßt. 

Der Tag begann mit Vorfreunde und Aufregung, als die neuen Erstklässler von ihren großen MitschülerInnen der 2. Klasse empfangen wurden. Die Zweitklässler hatten ein aufregendes Programm vorbereitet, das von ihrem Lehrer, Herr Meyer, unterstützt wurde. Dieses Programm bestand aus einem Gedicht und einem bezaubernden Sketch, der die Botschaft vermittelte, dass die Grundschule ein Ort des Lernens und der Freude ist. Ein großer Dank gilt auch den Schülerinnen Lea K. und Ida R. für die musikalischen Solostücke während des Programms. 

Frau Schmidt, die Schulleiterin der Grundschule Putlitz, begrüßte die neuen SchülerInnen sowie ihre Eltern mit einer Rede. Sie ermutigte die Erstklässler, neugierig zu sein, Fragen zu stellen und Freundschaften zu schließen. 

Nach der herzlichen Begrüßung durfte die 1. Klasse zum ersten Mal ihren Klassenraum betreten. Auf ihren Schulbänken sahen sie mit leuchtenden Augen ihre Lehrmaterialien. Es war der Beginn einer neuen Reise. 

Doch der Höhepunkt für die Kinder war die Übergabe der Schultüten durch die Eltern. Die Schultüten waren prall gefüllt mit kleinen Überraschungen, die die Vorfreude der Erstklässler auf den ersten Schultag nach steigerten. 

Der Förderverein der Grundschule Putlitz warb an diesem Tag um neue Mitglieder, denn ohne elterliche Hilfe und Förderer sind viele Veranstaltungen gar nicht mehr umzusetzen. So kam man bei kühlen Getränken ins Gespräch. 

 

Bild zur Meldung: Einschulung 2023