Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FSJ an der Grundschule Putlitz

28. 08. 2023

FSJ – Freiwilliges Soziales Jahr 

 

Name, Vorname:                                Schulz, Emma-Luise

Alter:                                                18 Jahre

Ausbildung:                                       2017 – 2023 Johann-Wolfgang-von-Goethe-Gymnasium                                                    Pritzwalk

                                                        2011 – 2017 Grundschule Putlitz 

Berufswunsch:                                   Lehrerin

Hobbys:                                             Karnevalistischen Tanzsport

                                                         Reiten

Einsatz:                                              FSJ – Grundschule Putlitz

 

Das Freiwillige Soziale Jahr möchte ich nutzen, um den Schulbetrieb von der „anderen Seite“ kennenzulernen und eine Vorstellung davon zu bekommen, was es heißt, als Lehrkraft oder als Sozialarbeiter*in tätig zu sein. LehrerInnen im Unterricht zu unterstützen und den Kindern bei Problemen zur Seite zu stehen, ist eine wichtige Aufgabe für mich. Mir gefällt es am meisten mit den Kindern zusammen zu arbeiten. 

 

Bild zur Meldung: FSJ an der Grundschule Putlitz