BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

St Patrick´s Day

18. 03. 2022

Saint Patrick´s Day in der Grundschule Putlitz

 

Nachdem unsere Englischlehrerin Frau Starr am 1. März mit der 3. Klasse den Pancake Day „feierte“, wollten wir natürlich auch etwas machen. Sie schlug uns den St Patrick´s Day vor. Eigentlich wird dieser am 17. März gefeiert, aber an diesem Tag hatten wir leider keinen Englischunterricht und so verschoben wir ihn auf den 18. März. Wer wollte, durfte etwas Grünes anziehen. Gleich in der ersten Stunde ging es für uns in den Musikraum. Hier hatte Frau Starr schon alles vorbereitet. Es lief Musik und sogar ein kleiner Snack mit grünem Wackelpudding, Wasser und grünen Gummibärchen stand dort. Frau Starr erzählte ins ganz viel Interessantes und Lustiges. So wird zum Beispiel in Chicago sogar an diesem Tag der Chicago River grün gefärbt. Schon etwas verrückt. Es war eine sehr schöne Englischstunde und wir sind Frau Starr sehr dankbar, dass sie auch mal so einen „Unterricht“ mit uns gemacht hat.

Ida Rudolph

Klasse 4a GS Putlitz

 

 

 

Bild zur Meldung: St Patrick´s Day