Link verschicken   Drucken
 

Tag der Zahngesundheit

25.09.2017

Theater in der Schule

 

In diesem Jahr fand das 25. Mal der Tag der Zahngesundheit statt. Aus diesem Grunde fand am 25.09.2017 in der Grundschule Meyenburg eine Theatervorstellung zu diesem Thema statt. Eingeladen hatte der Zahnärztliche Dienst des Landkreises Prignitz. Mit dabei waren auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Putlitz. In zwei Durchgängen  gestaffelt, Klassen 1 bis 4 und Klassen 5 und 6, konnte es losgehen. Um den Kindern die trockenen Themen wie Zähneputzen, Zahnprophylaxe u.ä. „schmackhaft“ zu machen, wurden die Clowns Pipo und Pipolina aus Potsdam engagiert. Mit fetziger Musik und vielen Späßen gelang es den Künstlern sofort, die Zuschauerinnen und Zuschauer in ihren Bann zu ziehen. Unter Einbeziehung in die Handlung wurden die Zuschauerinnen und Zuschauer lebensnah und spielerisch zum Thema „Zähne“ informiert. Dabei wurden auch Fragen zur richtigen Ernährung mit eingebaut. Aufgelockert wurde alles durch verschiedene Zaubertricks und Sketche. Ruck zuck waren 60 Minuten vergangen. Unter tosendem Applaus bedankten sich die Schülerinnen, Schüler, Lehrer und Gäste für das gelungene Spektakel. Beim Herausgehen gab es noch für jeden Gast kleine Geschenke vom Zahnarzt-Team der Kreisverwaltung.

DF