Link verschicken   Drucken
 

Einschulung

29.08.2015

Die Sommerferien waren zu Ende und 21 Einschüler kamen in den Saal des Vereinshauses vom Kulturbeutel e.V.. Aufgeregt waren sie an ihrem allerersten Schultag. Von der Schulleiterin und den Lehrkräften wurden die neuen Schüler herzlich begrüßt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 hatten mit ihren Lehrerinnen Frau Blumenthal und Frau Schmidt ein kleines Programm vorbereitet.

 

Dann begrüßten die Klassenleiterinnen Frau Fathke und Frau Behrens ihre neuen Schülerinnen und Schüler, die von Montag an in den 2 Flex-Klassen der Grundschule Putlitz lernen werden.

 

Von den Eltern erhielten sie die sehnsüchtig erwartete Schultüte.

 

Danach ging es zur allerersten Schulstunde in die Klassenräume. Die Eltern und Gäste konnten sich in dieser Zeit über die Arbeit des Schulfördervereins informieren. Ein Dank an dieser Stelle auch dem Bauhof der Stadt Putlitz, der Gärtnerei Blumenthal und Herrn Pirow für ihre Unterstützung bei der Gestaltung der Einschulungsfeier.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Einschulung