Elterninfo - Unterricht ab Juni 2023

25. 05. 2023

Liebe Eltern,

 

auch wenn das Schuljahr fast geschafft ist, muss ich Ihnen mitteilen, dass die letzten Wochen noch einmal turbulent werden:

 

Unsere Sportlehrer Frau Komoll und Herr Altenburg müssen im Juni operiert werden und fallen über den Sommer aus. Frau Abend muss eine wichtige Fortbildung absolvieren und Frau Blumenthal ist hoffentlich im neuen Schuljahr 2023/24 wieder da. Ab dem 1. Juli 2023 wird uns Frau Strohe auf eigenem Wunsch verlassen. So wird es ab dem 5. Juni 2023 einen neuen Stundenplan geben.                     

 

Die Arbeitsgemeinschaften Schach und TINA werden weiterhin stattfinden. Alle anderen Arbeitsgemeinschaften müssen entfallen, da die Absicherung des Unterrichts Vorrang hat.

 

Wie schon zu erkennen ist, nähern wir uns einer dramatischen Personalsituation in den Monaten Juni und Juli. So ist es unabwendbar, dass wir die Klassen 3a und 3b für den Monat Juni zusammenlegen müssen und auch der Sportunterricht in den Klassen 4a und 4b muss zusammengelegt werden.      

 

Wenn die Bauarbeiten im Schwimmbad beendet sind, findet für die 2. Klassen im Zeitraum vom 26.06. – 07.07.2023 das Schwimmlager statt. Genauere Informationen erfolgen zeitnah.

 

Trotz aller Hürden halten wir an unserem Schulfest, den geplanten Sportfesten und Klassenfahrten fest und freuen uns auf diese gemeinsam geplanten Höhepunkte.

 

Auf Ihr Verständnis hoffend verbleibe ich

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

D. Schmidt

Schulleiterin