Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neues aus der Grundschule Putlitz

18. 04. 2023

Zu Beginn des Schuljahres hatte sich unsere Schule für ein neues Schullogo entschieden. An der Abstimmung nahmen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen teil. Die Auswahl bestand aus 4 Musterlogos die von „HR Werbung Heike Ruhwald“ aus Pritzwalk angefertigt wurden. Die SchülerInnen haben darüber im Klassenverband entschieden und alle Elternhäuser konnten sich durch eine Online-Befragung daran beteiligen. Nunmehr möchten wir auf diesem Wege das Ergebnis der Umfrage mitteilen. „Gewinner“ ist das Logo Nr. 1, welches hier auf dem Foto gezeigt wird.

 

Auch die Arbeiten an dem zweiten Innenhof sind im vollen Gang. Im Rahmen des WAT-Unterrichts Klasse 5 entsteht hier mit Hilfe der Gärtnerei Blumenthal ein Schulgarten, der aus den Spendengeldern des Firmenjubiläums finanziert wird. Dieser wird nach Fertigstellung von allen Klassen genutzt.

Im März konnten unsere SchülerInnen endlich wieder Turnierluft schnuppern. So ging es für einige SchülerInnen aus den Ballsport-AGs am 02.03.2023 gemeinsam mit Herrn Feilke zum Fußballturnier und am 09.03.2023 mit Frau Komoll zum Zweifelderballturnier nach Karstädt. Unter dem Motto dabei sein ist alles, ging es morgens mit den Bussen los und alle freuten sich nach so langer Zeit wieder Erfahrungen auf sportlicher Ebene sammeln zu können.

 

Vor den Ferien haben auch wir uns auf Ostern eingestellt. Die Klassenräume wurden liebevoll dekoriert. Im Unterricht wurde gebastelt und am letzten Schultag vor den Ferien haben sich einige Klassen auf Osterkörbchen-Suche begeben.

 

Der geplante Frühjahrscrosslauf in Pritzwalk musste leider aufgrund der Bauarbeiten im Hainholz ausfallen, aber auf Schulebene wurde er nach den Osterferien in allen Jahrgangstufen durchgeführt.

 

Bild zur Meldung: Neues aus der Grundschule Putlitz