Putlitzer Preis 2009 geht an Björn Kern

Putlitz, den 18.05.2009

In der Nikolai Kirche in Putlitz erfolgte am Sonnabend, 16.05.2009 die Preisverleihung des Putlitzer Preises 2009.

4 der 6 Texte wurden sehr gekonnt von Friederike Schönhardt und Annett Kurschat, Schülerinnen des Pritzwalker Gymnasiums vorgetragen.

Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Potsdam Duo (Christian Lau, Flöte, und Axel Elter, Gitarre) begleitet.

Die ersten drei Plätze gingen an:

1. Platz Björn Kern

2. Platz Sabine Raml

3. Platz Rita Hausen

Im Vorfeld der Veranstaltung hatte der Föderverein Kirchturmspitze Putlitz e.V. die Mitwirkenden und Organisatoren der Veranstaltung in die neu gestaltete Veranstaltungsscheune der Kirchgemeinde Putlitz geladen.

Dort kündigte der neue Vorsitzende des Vereins 42er autoren e.V., Michael Höfler, an, dass die Preisverleihung im kommenden Jahr am 05. Juni stattfindet.

Bilder von der Veranstaltung finden sich auch >hier<.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Putlitzer Preis 2009 geht an Björn Kern

Fotoserien zu der Meldung


Putlitzer Preis 2009 (18.05.2009)