Link verschicken   Drucken
 

Schwimmfest

02.07.2018

Abtauchen

 

Kurz vor dem Beginn der Sommerferien am 02.07.2018 fand bei strahlendem Sonnen-schein das traditionelle Schwimmfest der Grundschule Putlitz statt. Total aufgeregt und voller Vorfreude ging es für die Schülerinnen und Schüler nach dem Frühstück von der Schule zum Freibad der Stadt. Dieses Mal hatte sich die verantwortliche Sportlehrerin Frau Komoll einen anderen Ablaufplan ausgedacht. Waren in den vergangenen Jahren die Schwimmstaffeln der Mittelpunkt der Veranstaltung, so waren es in diesem Jahr mehr die Wettkämpfe an Land und von den Sprungbrettern. Alle Klassen bildeten Mannschaften, die beim Ball-über-das-Netz gegeneinander antraten. Mit viel Einsatz und entsprechender Lautstärke ging es um den Sieg. Die Gewinnermannschaften erhielten zur Belohnung Naschigkeiten. Die Staffelspiele auf dem benachbarten Sportplatz fanden unter großem Getöse ebenfalls begeisterte Mitspieler und Zuschauer. Ein weiterer Höhepunkt war das Turmspringen vom 1- und 3-Meter-Brett. Eine Jury bestehend aus dem Klassenleiter und den Klassenleiterinnen, Schülerinnen und Schülern bewertete die einzelnen Sprünge. Für die Besten gab es Urkunden. Alle Beteiligten hatten riesigen Spaß. In den Pausen konnte man sich am Kiosk stärken. Hier gilt unser Dank der fleißigen ehrenamtlich tätigen Doris (Wildermann). Aber auch allen anderen Helfern ein großes Dankeschön. Und auf ein Neues im kommenden Jahr !

 

DF