Link verschicken   Drucken
 

Herbstcrosslauf 2015

14.10.2015

Verspätete Auswertung Herbstcrosslauf 2015


Bei der Duchsicht meiner Unterlagen musste ich feststellen, dass noch keine öffentliche
Auswertung unseres Herbstcrosslaufs 2015 erfolgte. Dafür möchte mich entschuldigen und dies
hiermit nachholen. Bereits im Oktober fand der traditionelle Crosslauf im Hainholz hinter der
Putlitzer Grundschule statt. Bei guten äußeren Bedingungen und guter bewährter Vorbereitung und
Leitung duch die Sportlehrerin Frau Komoll ging es auf die Strecken. Liefen die Mädchen und
Jungen der 1. Klasse noch die kürzere Strecke, mussten die Klassen 2 bis 6 die bekannte Länge in
Angriff nehmen. Unter großem Beifall und frenetischem Anfeuern durch die Mitschülerinnen und
Mitschüler und zahlreicher Eltern und Großeltern lief und kämpfte jeder Einzelne um eine gute Zeit
und natürlich auch um den Sieg. Viele Läuferinnen und Läufer wollten sich noch für den Crosslauf
auf Kreisebene empfehlen. Hier die Siegerinnen und Sieger der einzelnen Klassenstufen.


Klasse 1
1. Lina Asbeck 1. Ben Dillo
Klasse 2
1. Rojin Höftmann 1. Jan Bockelmann
Klasse 3
1. Amelie Dillo 1. Hannes Schulz
Klasse 4
1. Lea Becker 1. Gavin Himbold
Klasse 5
1. Emma-Luise Schulz 1. Jordi Wolkenstein
Klasse 6
1. Theresa Wiegand 1. Moritz Wildermann


Die Gesamtauswertung ist auf der Internetseite der Grundschule Putlitz zu finden.
Es wurden viele tolle Ergebnisse erreicht, aber herausragend waren wieder die Laufleistungen von
Gavin Himbold und Josef Ullmann, Klasse 4. Beide blieben als Einzige unter vier Minuten ! Der
Herbstcross war wieder eine gelungene Veranstaltung im Veranstaltungskalender der Grundschule
Putlitz. Dank an alle Beteiligten ! Auf ein Neues im Frühjahr 2016.
DF